Diese Webseite verwendet Cookies.
Wenn Sie auf der Webseite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

lirutti holzkultur gr

Über mich

lirutti holzkultur skulptur

Schon als Kind war ich von Holz fasziniert. Als erdverbundener Mensch be-greife ich die Welt seit jeher am liebsten mit meinen Händen.

Mein beruflicher Werdegang begann als Bankkauffrau, diesen Beruf übte ich viele Jahre gerne aus. Ein Ehemann und zwei Kinder verlagerten meine Arbeitskraft in  die Familie.

Seit einigen Jahren kommen meine handwerklichen Fähigkeiten voll zum Einsatz. Begonnen hatte dies mit einem Kurs im Schnitzen mit der Kettensäge, meinem lange heimlich gehegten Wunschtraum. Dem folgten Drechseln und Schnitzen von Perchtenmasken, bei der Schnitz- und Bildhauerschule Geisler-Moroder im Lechtal/Tirol. 

Die Liebe zum Holz plus meine Kreativität sind die Triebfedern, aus Ideen sinnvolle, schöne und nachhaltige Produkte zu erschaffen.